7 Dimensionen des Reich-Sein

7 Dimensionen des Reich-Sein

Beim Thema Reich-Sein denken die meisten von uns natürlich an Geld oder den Kontostand, denn in unserer Gesellschaft wird Wohlstand zumeist als finanzielle Ressource gesehen. Im Projekt „du bist reich“ wollen wir unseren Blickwinkel erweitern und das ganze Spektrum vom Reich-Sein erkunden.

Gesundheit

Gesund zu sein und damit das Leben genießen zu können, ist ein wichtiges Element des Reich-Sein. Ein vitaler Körper und Geist strahlen Fülle aus. Immer noch ruinieren Menschen ihre Gesundheit, um hart zu arbeiten und dadurch viel Geld zu verdienen. Wir alle kennen Beispiele von Menschen, die viel geleistet haben aber am Ende ihres Lebens wegen mangelnder Gesundheit ihren Wohlstand nicht genießen können.

Geld

Natürlich gehört auch Geld zum Reich-Sein, so wie Edelmetalle und Immobilien. Seit Jahrtausenden war die materielle Fülle Ausdruck von Reichtum. Leider gibt es noch immer viele Vorurteile gegenüber dem Geld. Transparente Glaubenssätze unserer Eltern oder Kultur raten uns davon ab, den finanziellen Reichtum zu genießen.

Beziehungen

Auch unsere Beziehungen sind Ausdruck unseres Reichtums. Tragfähige und inspirierende Kontakte zu Menschen prägen unseren Wert und Wohlstand. Wer sich herzlich mit Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen verbunden weiß, ist wirklich reich.

Einfluss

Geling es mir, meine Umwelt zu gestalten und zu beeinflussen, oder habe ich die ganze Zeit den Eindruck, Opfer meiner Umstände zu sein. Gestalter meines Lebens zu sein, ist ein weiteres Merkmal von Reich-Sein.

Kreativität

Alle Menschen sind kreativ, nur wenige erlauben sich ihr künstlerisches Potenzial. Im Ausdruck meiner Talente und Begabungen erlebe ich mich als reich und erfüllt. Der Künstler in uns ist ein echter Schatz und will gelebt werden.

Eros

Jeder von uns trägt sexuelle Energie in sich. Sie ist der Motor für unser Leben und den Fortbestand der Gesellschaft. Durch sie werden wir belebt, inspiriert und erfüllt. Ein entfalteter Eros ist Teil des Reich-Seins.

Liebe

Ohne die Liebe ist alle nutzlos. Das finden wir in allen alten Schriften. Alles was ich mit dem Herzen tue und fühle bekommt Sinn und Würde. Die Liebe macht uns reich.

Gemeinsam erforschen wir die 7 Dimensionen des Reich-Seins in Einzelgesprächen, Gruppen und Workshops. Ich lade dich ein dabei zu sein.