Sein und Haben

„Der Unterschied zwischen Sein und Haben entspricht dem Unterschied zwischen dem Geist einer Gesellschaft, die zum Mittelpunkt Personen hat, und dem Geist einer Gesellschaft, die sich um Dinge dreht.“ Erich Fromm

Vor fast 40 Jahren hat Erich Fromm mit seinen Buch „Haben oder Sein“ auf den entscheidenden Unterschied dieser beiden Existenzformen hingewiesen. Heute haben wir alles Wissen und alle Mehoden, um die Entwicklung der einzelnen Person in den Mittelpunkt zu stellen.

Wenn wir uns für das Sein entscheiden und dann tun was uns liegt werden wir bekommen was wir uns wünschen. Das Programm „Du bist reich“ ist eine Einladung, die eigene Zukunft gemeinsam mit Anderen zu gestalten.

Erfolg von innen nach außen

Erfolg von innen nach außen

 

Leben ist Weite

Leben ist Weite

Noch immer sind die meisten Menschen der Meinung, dass Erfolg eine Folge von Anstrengung und harten Bemühungen ist. Es ist die Täuschung unseres Zeitalters, dass Leistung allein erfolgreich und glücklich macht. Die Folge sind Burnout und Frustration im Leben vieler Menschen.

Es gibt einen alten Weg zum Erfolg, der seinen Ursprung im inneren Wert eines Menschen hat. Dort befindet sich die unvergleichliche Essenz jedes einzelnen Individuums. Dort ist unser wahrer Schatz verborgen.

Ich lade dich/Sie ein gemeinsam auf die Entdeckungsreise zu gehen, zu den inneren und äußeren Schätzen.

Das Programm „du bist reich“ verbindet moderne Methoden mit altem Wissen, so dass Vorurteile und Ängste aufgehoben und der innere Wert neu entdeckt werden kann. Durch die Mischung von Workshop, Gruppentreffen und persönlichem Coaching werden die Grundlage für nachhaltigen Erfolg geschaffen.

 

Der Weg zu Glück und Wohlstand

Der Weg zu Glück und Wohlstand!

Viele suchen ihn, viele geben Tipps dazu wie er zu finden ist.

Eines ist mir in einem halben Jahrhundert deutlich geworden: es gibt kein Patenzrezept.

Jeder einzelne hat seinen eigenen Weg zu Glück und Fülle. Berater und Begleiter können unterstützen, wertvolle Hinweise geben Den Weg selbst muß jeder für sich alleine gehen.

Leben ist Fülle

Leben ist Fülle